Eichendorff-Grundschule Neustadt

Allgemeine Daten

Zurzeit besuchen 368 Kinder die Eichendorff-Schule, davon gehen ca. 1/3 in die Ganztagsschule.
Im aktuellen Schuljahr haben wir wieder fünf 1. Klassen und fünf 2. Klassen. Unsere 3. und 4. Klassen sind je vierzügig.

Insgesamt sind ca. 30 Lehrerinnen/Lehrer und ein Lehramtsanwärter an der Schule. Unterstützt wird der Schulalltag von unserem Schulsozialarbeiter, einer Förderschullehrerin und einem Förderschullehrer und einem FSJler. Außerdem sind wir Stammschule für sogenannte "Feuerwehrlehrkräfte". Am Nachmittag sind neben den Lehrkräften Pädagogische Fachkräfte sowie Honorarkräfte in der Ganztagsschule tätig.
Neben der Ganztagsschule können die Kinder auch das Betreuungsangebot des Fördervereins in Anspruch nehmen.

Unsere Unterrichtszeiten sind seit dem Schuljahr 2019-2020 folgendermaßen:

Die Klasse 1 hat täglich bis 12 Uhr Unterricht.
Die Klasse 2 hat täglich bis 12 Uhr Unterricht; Ausnahme ist der Freitag. Dann endet der Unterricht um 13 Uhr.
Die Klasse 3 und 4 hat täglich bis 13 Uhr Unterricht.
Eichendorffschule Neustadt • Spitalbachstr. 45 • 67433 Neustadt an der Weinstraße
Tel: 06321/186675 • Mail: gs-eichendorff@schulen.neustadt.eu